HomeAboutRezeptindexSelbstgemachtInteriorGrundrezepteImpressumDatenschutzerklärung

<a href=""></a>

Lieblingsstück: Cookiestempel - ...und er funktioniert doch!


Nun kommt also die Wiedergutmachung der verpatzten Orangenmandelspekulatius (klick!) von neulich und damit einher geht die Vorstellung dieses wirklich schönen Cookiestempels. In Hinblick auf das bevorstehende Fest eignet sich das Backutensil auch wunderbar als kleine Geschenkidee! Apropos Geschenk - liebe Patentante, vielen Dank für dieses hübsche Stempelchen!


Zunächst einige Eckdaten zum Lieblingsstück. Der Gebäckstempel mit 3 austauschbaren Motiven entstammt der Firma Bente Munck housewares, die - ich meine mich zu erinnern - irgendwie in Verbindung zur Firma Fackelmann steht. Da es ein Geschenk war, kann ich leider weder mit Infos zur Herkunft noch zum Preis aufwarten. Aber ich weiß, dass es ähnliche Stempelchen in vielen Dekoläden (gesehen habe ich sie zum Beispiel schon bei Nanu Nana) und natürlich in vielen Onlineshops gibt (klick!).


Insgesamt misst das Schmuckstück etwa 10 cm in der Höhe. Das Stempel-Set besteht aus einem Stempelgriff aus hellem Buchenholz und drei runden Stempelkissen aus Silikon in rot, grün und blau. Folgende drei Motive können die Cookies zieren: Baked with love, Home made und Eat me. Die Sprüche umschließen jeweils ein niedlichen kleines Zeichen (Herz, Haus und Stern).


Nun zur Fehlerbehebung! Schließlich will man aus seinen Fehlern ja lernen, oder nicht? Der erste Schritt in Richtung Hübsch gestempelte Cookies war die Wahl des Rezepts: statt eines Spekulatius habe ich lieber ganz normale Butterplätzchen gemacht. Nun aber der Kasus knaxus an der ganzen Sache. Bei meinem letzten Versuch hatte ich ja bereits die Teiglinge vor dem Einzug in die Backröhre gestempelt. Heraus gekommen waren unschöne Keksbatzen, wir alle erinnern uns schmerzlich. Nun habe ich die Plätzchen zunächst ungestempelt 3/4 der Gesamtzeit gebacken, sie dann kurz aus dem Backofen genommen und ihnen die hübschen Motive aufgedrückt. Als sie dann einige Minuten später wieder zum Vorschein kamen, konnte man den Schriftzug tatsächlich noch lesen. Pure Backglückseligkeit! :)

Eine schöne  Abend für euch und alles Liebe, eure Anne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlasst. Your comments make my day! ♥